Vergangene Veranstaltungen & Aktivitäten

13. Jan. 2021

Evidenzbasierte Beratung inmitten der Corona-Pandemie

Professor Dr. Dr. h.c. Christoph Schmidt, Präsident des RWI-Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Essen und Vizepräsident Wissenschaft von acatech, war für ein wirtschaftspolitisches Gespräch zum Thema Evidenzbasierte Beratung inmitten der Corona-Pandemie virtuell an der Fakultät zu Gast.

Wie können wir unsere Volkswirtschaft am Laufen halten, die Grundversorgung sichern und zugleich die Innovationsfähigkeit stärken? Ist ein Zustand wachsamer Normalität möglich? Und wie sieht ein Weg dahin aus?

Wir danken Professor Schmidt für die gemeinsame Diskussion über die Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen evidenzbasierter ökonomischer Politikberatung sowie den Einblick in seine persönlichen Erfahrungen in Deutschland und Europa.

13. Jan. 2021