Erfahrungsberichte Berlinfahrt

Vereinsmitglieder berichten über ihren Ausflug nach Berlin

Eingeladen vom Fraktionsvorsitzenden der FDP Christian Dürr, durfte ein Teil der Mitglieder des Vereins an einer 3-tägigen Berlin-Fahrt teilnehmen. Vom 04. bis 06.07. durften wir etwas über die Geschichte Berlins lernen, sowie Einblicke in den Bundestag erhalten. Außerdem bekamen wir die Möglichkeit an politischen Diskussionen mit dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, einem Mitarbeiter des BNDs, sowie Herrn Christian Dürr teilzunehmen. Insgesamt waren es sehr spannende und bereichernde Tage, die auch uns teilnehmende Mitglieder enger zusammengeschweißt haben.

  • Antonia Cybulski

 

Unsere Bildungsfahrt nach Berlin im Juli 2023 war sehr lehrreich und hat all meine Erwartungen übertroffen. Neben der allseits bekannten Stadtrundfahrt und einer Tour über die Spree durften wir bei einer Plenarsitzung zuhören. Außerdem konnten wir ein Gespräch mit dem Bundestagsfraktionsvorsitzenden der FDP Christian Dürr führen. Die geschichtlichen und politischen Aspekte der Lehrfahrt wurden durch sehr interessante Geschichten der Mitreisenden abgerundet, die ihre eigenen Erfahrungen aus der DDR-Zeit mit uns geteilt haben.

  • Patricia Dammeyer


Unsere dreitägige Berlinfahrt im Juli 2023 war eine äußerst lehrreiche und beeindruckende Erfahrung, die meine Erwartungen bei Weitem übertraf. Neben den klassischen Stadtrundfahrten und einer Spree-Tour erhielten wir die Gelegenheit, an einer Plenarsitzung teilzunehmen und ein Gespräch mit Christian Dürr, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im Bundestag, zu führen. Doch nicht nur die politischen Einblicke waren faszinierend – auch die Geschichte der Stadt Berlin kennenzulernen hat mir persönlich sehr gut gefallen.

  • Norwin Bochmann